Kontakt  | Suche  | RSS  | Newsletter 
Bibliothek
06.07.2010 09:00

Bibliothek erreicht das Triple!

Die Bibliothek der Universität Konstanz wird in diesem Jahr mit dem einzigen bundesweiten Bibliothekspreis als "Bibliothek des Jahres 2010" ausgezeichnet.

Gleichzeitig hat sie im BIX-Ranking zum dritten Mal in Folge auch 2010 den ersten Rang bei den einschichtigen Universitätsbibliotheken belegt. Dies sind nach den durchweg erstrangigen Bibliotheksbewertungen im CHE-Hochschulranking im Frühjahr des Jahres zwei weitere Auszeichnungen für die Konstanzer "Bib". Diese erstklassigen Ergebnisse sind für die Bibliothek auch erstklassige  Anreize für die weitere Arbeit. Mehr Informationen hier.


Weitere Ranking-Ergebnisse der Bibliothek finden Sie hier.



Kommentare 1 - 4 (von 9)
Ein Ehemaliger Student
  Samstag, 09-10-10 00:45
Ich kann mich dem Kommentar von Yoko Tsuno nur anschließen. Erst wenn man aus Konstanz weg ist erkennt man, wie toll die Bib war! Man hat ja als Bachelor-Frischling keinen Maßstab. Ich bin an einer Uni mit fast 4x so vielen Studenten, aber nur halb so vielen Büchern.

Auch die Lernräume sind furchtbar im Vergleich.

Nun denn: ruht euch dennoch nicht auf den Lohrbeeren aus. Besser geht immer. Aber ihr seid spitze!

Frank Raumel aus Biberach

frank.raumel(at)biberach-riss.de

Website

 
Donnerstag, 15-07-10 12:27
Liebe Frau Hätscher,

Ihnen und Ihrem Team unsere herzlichen Glückwünsche zur Bibliothek des Jahres und zum 1.Platz im nationalen Bibliotheksranking BIX!!
Das haben Sie sich wahrlich verdient!

Im Namen des Biberacher Bibliotheksteams

Frank Raumel
Bibliotheksdirektor

Archibald Haddock aus Konstanz
  Sonntag, 11-07-10 12:28
Meinen Glückwunsch - ABER: Die Unterstützung "lebenslangen Lernens" scheint leider nicht zu den preiswürdigen Kriterien zu gehören, wie die Benutzungsgebühren für (i. d. R. Einkommensteuer zahlende und damit die Uni finanzierende) Nichtangehörige der Uni bzw. Nicht-Studenten zeigen.

Lisa Ilmer

Lisa.Imer(at)gmx.de

 
Samstag, 10-07-10 19:35
Herzlichen Glueckwunsch an Sie (Euch) alle!
Ihre (Eure) Lia Ilmer

Vorname
Nachname
E-Mail
Website
Ort
Ihr Kommentar: *
 

Letzte Aktualisierung: 12.07.2012