Bibliothek der Universität Konstanz
 
07.01.2010 10:37

Ohrstöpselautomat in der Bibliothek

Damit man sich beim Lernen besser konzentrieren kann, werden ab sofort in der Bibliothek Ohrstöpsel zum Kauf angeboten. Kosten für ein Paar: 1 Euro.

Damit man sich beim Lernen besser konzentrieren kann, werden ab sofort in der Bibliothek Ohrstöpsel zum Kauf angeboten. Kosten für ein Paar: 1 Euro.

Zwei Verkaufsautomaten stehen zur Verfügung:

  • vor der Rampe zum J-Bereich rechts
  • im Naturwiss. Bereich in der Nähe des Eingangs

Bei Störungen wenden Sie sich bitte an diese E-Mail-Adresse

 



Kommentare 9 - 12 (von 13)
  Donnerstag, 07-01-10 20:37
Ich würde eher sagen, da versucht jemand mit dem Leid anderer Geld zu verdienen. Kosten für die Ohrenstöpsel 3 Cent in der Herstellung. Gut das ich auswander...

  Donnerstag, 07-01-10 19:33
Ich bin auch der Meinung, daß hier am falschen Ende angefangen wird. Demnächst darf man sich dann in der Bib von quatschenden Kollegen anhören : "Wenn mein Gerede dich stört, kauf dir doch Ohrstöpsel"

  Donnerstag, 07-01-10 16:49
"Kapitulationserklärung" ist mir auch gleich eingefallen. Da wird halt mal wieder an den Symptomen rumgemacht anstatt zu den Wurzeln zu gehen. Andererseits ist der Service ja ganz nett, nur setzt dies voraus, dass die Mittel auch wirksam sind. Für mich jedenfalls nicht, so dass ich zu Hause arbeiten muss. Ein (zeitliches) Bibliotheksverbot wäre zwar hart für die betreffenden (quatschenden) Personen, aber den anderen (arbeitswilligen) gegenüber fair.

  Donnerstag, 07-01-10 15:29
Ja, finde auch, dass die Devise eher sein müsste:
Knebel für die Dauerquatscher!

Vorname
Nachname
E-Mail
Website
Ort
Ihr Kommentar: *