Kontakt  | Suche  | RSS  | Newsletter 
Bibliothek
15.12.2011 13:00

(Online)-Fragebogen des Projektes Blended Library

Ihre Meinung zum Thema "Die Bibliothek - Arbeitsplatz der Zukunft" ist gefragt. Es gibt auch etwas zu gewinnen.

Das Projekt "Blended Library" möchte bei der Entwicklung ihrer Konzepte zum Thema "Die Bibliothek - Arbeitsplatz der Zukunft" die Erfahrungen und Wünsche der Bibliotheksbenutzer mitberücksichtigen.

Gesucht werden Konzepte, Bedürfnisse und Ideen, um die Bibliothek der Zukunft als ganzheitliches System zu gestalten.

Unter den Teilnehmern der Umfrage werden Sachpreise verlost.

Fragebögen gibt es in den Buchbereichen N und J und natürlich online: http://survey.blendedlibrary.de/

Mehr Infos zum Projekt:

http://hci.uni-konstanz.de/index.php?a=researchb=projects&c=16601555&lang=de


Kommentare 1 - 2 (von 2)

Forschung fuer die Zukunf
  Mittwoch, 04-01-12 14:11
Ja, worin liegt der Wert der Forschung, die an Universitäten betrieben wird?
Dass aber ausgerechnet ein Kommilitone von mir eine solche Frage stellt, erschüttert mich.
Da ich nun keinen ausführlichen Essay über Sinn und Zweck von Forschungsprojekten an Universitäten schreiben will, beschränke ich mich auf die Informationen, die das Projekt Blended Library selbst gibt - soviel habe ich verstanden: Neue Recherchemöglichkeiten entwickeln, die uns Studierenden dann die Informations- und Literatursuche verbessern und vereinfachen sollen.
Wenn das kein Mehrwert ist?!

  Mittwoch, 04-01-12 10:15
Und, wo ist der Mehrwert für uns Studenten hierbei?
Außer, dass bei extremer Platzknappheit ein Arbeitsraum im J-Bereich blockiert wird?!?

Vorname
Nachname
E-Mail
Website
Ort
Ihr Kommentar: *
 

Letzte Aktualisierung: 12.07.2012