Bibliothek der Universität Konstanz
 
Keine news_id übergeben.
Kommentare 1 - 4 (von 886)
  Montag, 28-07-14 21:02
Immerhin hat der Laden überhaupt noch offen. Irgendein Bauarbeiter hat scheinbar ein Staubkörnchen gefunden und der ganze Betrieb dreht wieder durch und alle Arbeiten stehen still.
In jedem Ramsch-Dritte-Welt-Land wäre das Problem schon längst behoben, indem am Eingang ein Korb mit Billig-Mundschutzen hingestellt werden würde...

information.ub(at)uni-konstanz.de

 
Montag, 28-07-14 09:13
Die Sommeröffnungszeiten der Bibliothek waren immer verkürzt, da die Erfahrung gezeigt hat, dass in den Monaten August und September weniger Betrieb herrscht. Jahrelang hatte die Bibliothek in dieser Zeit von 08.00 - 23.00 Uhr geöffnet. Auf Wunsch von Benutzerseite haben wir diese Öffnungszeit auf 02.00 Uhr ausgeweitet. Eine Öffnung ab 07.00 Uhr gab es jedoch für August und September nie.

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir aus organisatorischen Gründen nicht jedem individuellen Öffnungswunsch gerecht werden können.
Edgar Fixl
- Information der Bibliothek -

  Freitag, 25-07-14 11:37
Prima, jetzt wo viele für ihre Prüfungen lernen oder Seminar- bzw. Abschlussarbeiten schreiben, verkürzt ihr die Öffnungszeiten. Geht's noch?

  Freitag, 25-07-14 11:33
Die meisten Studenten stehen früh auf. Ich arbeite gewöhnlich von 7 Uhr ab in der Bibliothek, nicht zuletzt weil es im Laufe des Vormittags sehr voll wird. Und ich bin nicht allein. Es ist einschränkend genug, dass große Teile der Bibliothek geschlossen sind und weitere Sitz- und Arbeitsplätze außerhalb der Bibliothek zurückgebaut werden. Die Verkürzung der Öffnungszeiten finde ich u.a. auch für eine sogenannte "Elite-Universität" völlig unangemessen. Im Notfall fände ich 6 - 24 Uhr angenmessen. Oder können wir den Wachdienst nicht mehr bezahlen? Na Hauptsache, das Marketing hat genug Geld für das neue Corporate Design. Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.