Kontakt  | Suche  | RSS  | Newsletter 
Bibliothek
Keine news_id übergeben.
Kommentare 5 - 8 (von 10)
  Mittwoch, 27-07-11 15:43
Danke für die schnelle Reaktion! Aber es wäre doch viel sinnvoller samstags und sonntags morgens bereits um 8 Uhr zu öffen, insbesondere da Samstag ein ganz normaler Werktag ist, als abends bis 2 Uhr zu öffnen. 8 Uhr morgens ist eine normale Arbeitszeit im Gegensatz zu 2 Uhr nachts.Daher bitte ich darum, den Studierenden auch in dieser Richtung entgegen zu kommen!!!

  Mittwoch, 27-07-11 10:54
Danke für die positive Reaktion und das Entgegenkommen gegenüber den Studenten!

Oliver Kohl-Frey

oliver.kohl(at)uni-konstanz.de

 
Mittwoch, 27-07-11 06:32
In den vergangenen Jahren wurde die Bibliothek aufgrund der geringen Nutzung nachts im August und September um 23 Uhr geschlossen. Das hatten wir auch in diesem Jahr geplant.
Nach Gesprächen mit der Fachschaft Jura vorgestern haben wir gestern entschieden, die Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag jeweils bis 2 Uhr (statt 23 Uhr) nachts zu erweitern. Nach unserer gemeinsamen Einschätzung müsste das ausreichend sein. Insofern handelt es sich hier um deutlich ausgeweitete Zeiten gegenüber den vergangenen Jahren. Die Bibliothek hat auf die Wünsche der Studierenden sehr gerne schnell und flexibel reagiert.

Oliver Kohl-Frey
Bibliothek

aus Bibliothek
  Dienstag, 26-07-11 09:51
Dem vorhergehenden Eintrag ist großen Teilen zuzustimmen.
In den Semesterferien muss von den meisten Juristen eine Hausarbeit angefertigt werden, was in der Regel nur in der Bibliothek möglich ist, da die Menge an benötigten Bücher nicht ausgeliehen werden kann (man beachte nur das beträchtliche Gewicht der Kommentare)!!
Zu dem ohnehin schon vorhandenen Platzmangel wird durch die Verkürzung der Öffnungszeiten ein Zeitdruck geschaffen, der so nicht nötig wäre!
Gerade in den Semesterferien wird von den Juristen auch die Nachtöffnung der Bibliothek genutzt. Da wäre es meiner Meinung nach sehr viel sinnvoller die Öffnungszeiten während des Semesters zu kürzen und dort zB am Wochenende nicht 24h am Tag zu öffnen.

Kommentare sind fr diesen Beitrag geschlossen.
Letzte Aktualisierung: 12.07.2012