Bibliothek der Universität Konstanz
 
Keine news_id übergeben.
Kommentare 1 - 4 (von 10)
  Montag, 19-09-11 12:09
Die N-bib sollte am Wochenende bereits um 8 Uhr öffnen!
Und warum herrschen dort seit heute so eisige Temperaturen? Bei unter 10 Grad könnte man wirklich mal über Heizen nachdenken...

  Sonntag, 28-08-11 07:53
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Bibliothek am Samstag bereits um 8 Uhr geöffnet hätte. Vielen Dank.

  Donnerstag, 25-08-11 14:23
Wäre auch für eine frühere Öffnung gerade am Wochenende um bereits 8Uhr statt bis Nachts um 2Uhr. Und das nicht nur in den Semesterferien!

  Donnerstag, 28-07-11 11:56
Ich danke der Bibliotheksleitung für ihre schnelle Reaktion und die Berücksichtigung der studentischen Wünsche. Allerdings sollte beachtet werden, dass durchaus auch eine Vielzahl der über 10000 Studierenden - auch am Wochenende und in den Semesterferien- bereits früh morgens das vielfältige Angebot der Bibliothek in den nicht von Asbest betroffenen Bereichen N und J nutzt. Es wäre daher sehr sinnvoll die Erweiterung der Öffnungszeiten nicht nur in eine Richtung zu erwägen, sondern auch diejenigen Studierenden zu berücksichtigen, die früh morgens in der Bibliothek arbeiten. Eine derartige Erweiterung der Öffnungzeiten würde zudem lediglich eine nicht erhebliche Erhöhung der Arbeitsstundenzahl des Bibliothekspersonals nach sich ziehen, die eventuell durch eine Verkürzung der Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag, beispielsweise von jeweils von 2 Uhr auf ein 1 Uhr, kompensiert werden könnte.

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.