Kontakt  | Suche  | RSS  | Newsletter 
Bibliothek
30.09.2011 06:30

Medienraum J 501 ab sofort geöffnet

Dort werden folgende Geräte zur Benutzung angeboten: Videoschnittplatz, Multimedia-PC, DVD/VHS-Gerät, Audio-Abspielgeräte.

Der Raum befindet sich direkt neben dem Lesesaal auf der Ebene J 5 und ist zu den Öffnungszeiten des J-Gebäudes geöffnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Personal im Lesesaal oder an der Information (J 401).


Kommentare 1 - 2 (von 2)

Oliver Kohl-Frey

oliver.kohl(at)uni-konstanz.de

 
Montag, 17-10-11 06:52
Von den 54 Räumen im J-Gebäude sind 4 durch spezielle Funktionen und Services belegt, das ist richtig. Allerdings handelt es sich mit 1. der Information, 2. der Semesterapparate-Bearbeitung und 3. dem Medienraum (darin darf gearbeitet werden!) um Räume mit konkreten und aktuellen Services für Studierende, die nach der Asbestschließung eine neue Fläche benötigten. Hinzu kommte ein Raum für das Forschungsprojekt "Blended Library", der aber in absehbarer Raum mit seiner speziellen Ausstattung auch zum Arbeiten zur Verfügung stehen wird. (Bei den Räumen handelte es sich übrigens nicht um Gruppen-, sondern Einzelarbeitsräume.) Es bleiben also noch immmer 50 Räume, und viele neue Plätze sind ja in den letzten Monaten im Rahmen der Möglichkeiten hinzugekommen.

Oliver Kohl-Frey
Stv. Bibliotheksdirektor

  Sonntag, 16-10-11 14:00
Noch ein Gruppenarbeitraum weniger!
Allein auf J4 sind nun drei Räume für uns Studenten blockiert, mit dem neuen Medienraum fallen nun vier Arbeitsraume in der J-Bib weg, also insgesamt ca. 16-20 Arbeitsplaätze.

Ist das wirklich eine kluge Entscheidung im Angsicht der enormen Platzknappheit nicht nur aufgrund von Asbest-Sanierung und doppelten Jahrgängen?!

Vorname
Nachname
E-Mail
Website
Ort
Ihr Kommentar: *
 

Letzte Aktualisierung: 12.07.2012